Bücher für den Advent: Klassenlektüre im Dezember

Alle da bux-Bücher eignen sich für jede Jahreszeit, aber in der Edition 6 (2021) gibt es gleich zwei Bücher, die sich auch als ideale Klassenlektüre für den Advent anbieten – und so ganz anders sind als eine 0815-Adventsgeschichte:

Das Goldene BMXKatja Alvex

Katja Alves: “Das Goldene BMX”

Die Geschichte beschäftigt sich mit grossen Wünschen: Was, wenn ein grosser Wunsch plötzlich in Erfüllung geht? Ist es dann wirklich so, wie man sich das vorgestellt hat? Was wünsche ich mir? Und was muss alles auf meinen Wunschzettel?

Mehr zum Buch

Mehr.Mehr.Mehr.Franco Supino

Franco Supino: “Mehr.Mehr.Mehr.”

Die Geschichte wird in Tagebuchform erzählt: Das Tagebuch beginnt am 1. Dezember und endet am 31. Dezember. Das Buch eignet sich als Adventsgeschichte für alle, die etwas ganz ohne Kitsch und Romantik suchen. Sie motiviert, sich mal ganz anders mit dem Advent auseinanderzusetzen. Die Geschichte wirkt gleich noch intensiver, wenn man sie quasi in “Echtzeit” liest.

Mehr zum Buch