Patient Ø

Inhalt

Party, Party! Nichts und niemand wird Tom daran hindern, den Event des Jahres steigen zu lassen. Illegal? Egal! Doch dann erwacht er an seinem Geburtstag in einem fiebrigen Albtraum.

button

Thema

Eine Pandemie-Geschichte der unheimlichen Art. Rasant geschrieben und mit Stilelementen von Horrorgeschichten gewürzt von Severin Schwendener.

“Das Schlimme passiert immer den anderen und ich als Einzelperson habe darauf sowieso keinen Einfluss. Wir alle kennen diese Grundhaltung. Mit Patient 0 wollte ich zeigen, dass das Schlimme auch uns selbst zustossen kann, und dass das, was wir heute tun, unser Leben im Morgen sehr wohl beeinflusst.

Severin Schwendener

Stichwörter

Katastrophen-Ereignis, Einfluss, Macht, Verantwortung

Medienreaktionen

“Der Thurgauer Severin Schwendener hat eine packende Pandemie-Geschichte für Jugendliche geschrieben” (Tagblatt, 21.10.2021)

Buchinfo

Autor: Severin Schwendener

Umschlaggestaltung: Tabea Hüberli

Lektorat: Alice Gabathuler

Printed in Switzerland

ISBN 978-3-906876-25-2

1. Auflage 2021

52 Seiten

12cm x 19cm

Förderung

Mit freundlicher Unterstützung von:

Bestellen

Shop