Ganz Sicher Nicht

Inhalt

Oliver ist der Oberchecker. Pods im Ohr, coole Sonnenbrille, fette Sneaker. Die Kontrolle verlieren? Nein! Ganz sicher nicht. Bis Zadie in sein Leben platzt. So richtig, Zack, Kaboom.

button

Thema

Eine Geschichte über Jugendliche, die gegen Erwartungshaltungen kämpfen, die ausbrechen aus vorbestimmten Rollen und einem Leben, in dem sie sich nicht wohlfühlen. Sunil Mann schreibt über Rassimus, Identitätsfindung und Momente im Alltag, die alles verändern können: Was ist wichtig im Leben? Wer will ich sein, wer darf ich (nicht) sein, wer kann ich sein?

Die Idee, einen Roman über Rassismus zu schreiben, trage ich schon lange mit mir herum. Keine brachiale Geschichte über Nazis, die Ausländer durch Städte jagen, sondern eine über den subtilen, kaum wahrnehmbaren Rassismus, den man als Mensch mit anderer Herkunft tagtäglich zu spüren bekommt. Ich wollte zeigen, was das mit einem macht, wie es einen beeinflusst.»

Sunil Mann

Medienreaktionen

Buchinfo

Autor: Sunil Mann

Umschlaggestaltung: Tabea Hüberli

Lektorat: Alice Gabathuler

Printed in Switzerland, Cavelti AG, Gossau

ISBN 978-3-906876-28-3

1. Auflage 2022

60 Seiten

12cm x 19cm

Förderung

Mit freundlicher Unterstützung von:

und

Bestellen

Shop