Hau ab, Bruderherz!

Hau ab, Bruderherz!

 

Inhalt

In Tobis Land haben junge Menschen keine Zukunft. «Hau ab, Bruderherz!», sagt sein Bruder Willi zu ihm. Aber das ist nicht einfach. Weil alle überwacht werden. Und weil Tobi seine Familie zurücklassen muss.

button

Thema

Flucht, Familie, Diktatur und Freundschaft, das sind die Themen dieses Buches – unerwartet inszeniert.

Buchinfo

Autor: Franco Supino

Umschlaggestaltung und Foto: Tabea Hüberli

Lektorat: Alice Gabathuler

Printed in Germany

ISBN 978-3-906876-05-4

1. Auflage 2017

56 Seiten

12cm x 19cm

Shop

 

Rezension

Fabian Gressly in zmitz: Flucht aus einem unbekannten Land

Christine Lötscher, Buch&Maus 1/18, S. 34: Schweizerisches Institut für Kinder- und Jugendmedien

Céline Hoog in “Kirchenblatt” 11/18: Kurzroman Hau ab, Bruderherz

Interview mit Franco Supino, Solothurner Literaturtage 2018

Quelle: SRF, Regionaljournal Aargau/Solothurn, 9.5.2018

 

Trailer