Sex-Ding

Sex-Ding da bux

Inhalt

Fadi starrt auf sein Handy und glaubt nicht, was er sieht. Nackte Brüste. Die von Sonja aus seiner Klasse. Er sollte das Foto löschen. Tut er aber nicht. Er zeigt es seinem Kumpel Micky. Und der schickt es weiter …

button

Thema

Petra Ivanov hat mit SEX-DING ein wunderbares Buch über den leichtsinnigen Umgang mit privaten Fotos geschaffen.

Die strenge Haltung von Fadis Familie gegenüber Freizügigkeit und Freizeitverhalten schafft zusätzliche Spannung und gibt der Geschichte jenen Tiefgang und Glaubwürdigkeit, für welche Petra Ivanov bekannt ist.

Reaktionen:

“Geradlinig enwickelt sich die Geschichte vorwärts. Fadi erzählt die Ereignisse ehrlich und nachvollziehbar. Seine Verwirrtheit im Kontext zu seinem gesellschaftlichen Hintergrund, das Verhalten der Jugendlichen in der Gruppe und die sachlichen Informationen rund um die rechtliche Situation sind geschickt dargestellt. Eine spannende Geschichte, die aufzeigt, dass es sich lohnen würde, vor dem Handeln mit sozialen Medien auch zu denken. Das Buch eignet sich gut für den Unterricht (…)”

Katharina Siegenthaler, Kinder- und Jugendmedien Bern-Freiburg

Buchinfo

Autorin: Petra Ivanov

Umschlaggestaltung: Tabea Hüberli

Lektorat: Alice Gabathuler

Printed in Switzerland

ISBN 978-3-906876-12-2

1. Auflage 2019

60 Seiten

12cm x 19cm

Förderung

Mit freundlicher Unterstützung von: