“Krawallnacht” für Buchpreis Bookstar nominiert

Jugendjurys aus der ganzen Schweiz haben unter allen Jugendbuch-Neuerscheinungen ihre 20 Lieblingsbücher des Jahres ausgewählt – und “Krawallnacht” von Alice Gabathuler ist mit dabei. Eine besondere Auszeichnung!

Ab 1. Mai können Jugendliche aus der ganzen Schweiz die 20 Bücher bewerten. Das Buch mit der besten durchschnittlichen Sterne-Bewertung wird zum BOOKSTAR des Jahres und wird mit dem begehrten goldenen BOOKSTAR-Stempel gewürdigt. Die KIM-Auszeichnung wird vom Vorstand von Kinder- und Jugendmedien Zürich an das aus Erwachsenensicht wertvollste Jugendbuch der Bookstar-Nominierten vergeben.

Der Wettbewerb wird von Bibliotheken in der ganzen Schweiz begleitet.

Zum Voting

«Krawallnacht» Alice Gabathuler

2 Bücher – 1 Geschichte:

Buch Alina > Sie fährt zu ihrem ersten Date mit Linus. Alles läuft perfekt. Doch dann bricht in der Stadt das Chaos aus. Gewalt, Zerstörung, Krawall. Mitten drin Alina und Linus. Als sie Zeugen eines brutalen Angriffs werden, müssen sie sich entscheiden: wegsehen oder eingreifen.

Buch Kilian > Er fährt mit seinem Freund Linus nach Luzern. Als in der Stadt das Chaos ausbricht, gerät er in einen Strudel aus Zerstörung und Gewalt. Kann er Linus retten? Und wenn ja, zu welchem Preis?

Weitere Informationen zu den “Krawallnacht”-Büchern und Leseprobe