Verlag

Das Team von da bux ist klein aber fein.

Der Name da bux regt hoffentlich zum Phantasieren an – je nach Alter mit PH oder mit F. Wir, das Team von da bux, sind im Durchschnitt etwas über 45 Jahre alt, was insbesondere Alice und Tom nicht so dramatisch finden. Stephan schreibt sich zwar mit PH, Fantasie aber immer schon mit F. Ganz sicher wird sie von allen im Team grossgeschrieben.

da bux Team

Unsere Idee

Einfach zu lesende, frische Bücher mit knackigen Themen für Jugendliche, maximal sechzig Seiten stark – das ist das Ziel von da bux. Die «Bücher aus Buchs» sind mit viel Gespür für die Erlebniswelt von jungen Menschen in der Schweiz geschrieben.

Unser Programm

Jeden Herbst veröffentlicht da bux vier Bücher von Autorinnen und Autoren, die mit Leib und Seele schreiben. Die meisten haben sich im Bereich Jugend- und auch Erwachsenenbuch einen Namen gemacht.

Zu allen Büchern bietet da bux kostenlos Unterrichtsmaterial zum Download an.

Die Bücher von da bux widmen sich jeweils einem Grundthema:

  • in der Editon 1: Tempobolzen, Körperkult, Mobbing, Rollenbilder.
  • in der Edition 2: Flucht, Mut und Übermut, Aussenseiter, Macht und Ohnmacht
  • in der Edition 3: Angst, Rache, Biomanipulation, Armut

Unser Team

da bux team

Ein kleines Team von “Schreibwütigen” führt da bux und macht die meisten Arbeiten selber.

Alice Gabathuler

Alice Gabathuler

Der Wirbelwind aus dem Wartau macht zwischenzeitlich dem ältesten Rheintaler, dem Föhn, Konkurrenz. Wenn sie etwas begeistert, gibt sie Volldampf.

Das kommt nicht nur in ihren zahlreichen, zum Teil preisgekrönten, Büchern sondern auch bei ihrer Arbeit für den Verlag zum Ausdruck. Sie ist so etwas wie der Motor, der da bux so richtig Schub verleiht. In ruhigen Momenten lektoriert sie unsere Bücher.

Mehr zur Person auf der Homepage von Alice.

Stephan Sigg

Stephan SiggDer Mann fürs Marketing von da bux stammt aus dem unteren Teil des St.Galler Rheintals. Stephan Sigg schreibt natürlich auch, entwickelt Ideen und bringt sein Wissen aus vielen Arbeits- und Lebensbereichen ein.

Stephan Sigg mag Ironie und Humor. In seinen Büchern greifen die Hauptfiguren regelmässig zu aussergewöhnlichen Mitteln, um ihre Probleme zu lösen oder ihre Träume zu erfüllen.

Mehr zur Person auf der Homepage von Stephan.

Tom Zai

Tom Zai

Aufgewachsen am südlichsten Punkt des St.Galler Rheins lebt und arbeitet Tom Zai heute am Walensee. Für da bux setzt er die Texte, mastert die Website und auch er schreibt für den Verlag.

Das Leben selber ist oft noch wahnwitziger als er es in seinen Büchern schildert. Es ist aber schwer zu glauben.

Mehr zur Person auf der Homepage von Tom.

 

 

 

 

Zusammen sind wir da bux

da bux Team